*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FamilieThomas am 16.10.2004, 8:04 Uhr

An alle Zwillingseltern hier

Ich habe meine Zwillinge (3.Klasse) seit der 1. Klasse in einer Klasse und es klappt super (nur Vertretungslehrer verwechseln sie öfter)! Und wie habt ihr das geregelt? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: An alle Zwillingseltern hier

Antwort von Antje A. am 18.10.2004, 8:58 Uhr

Hallo,

ich bin ebenfalls Zwillingsmama und meine Zwillinge - ein Pärchen - gehen auch in die 3. Klasse.
Wir hatten gar nicht die Möglichkeit sie zu trennen, und os gehen sie in eine Klasse, nachdem sie im Kiga getrennt waren. Es läuft gut. Sicher, bei einem Jungen und einem Mädchen liegt ja auch der Interessenschwerpunkt woanders, aber es hätte durchaus anders sein können.
Im Kiga waren die Beiden zu Beginn in einer Gruppe. Unser Sohn hängte sich an seine Schwester, was zur Folge hatte, dass weder er noch sie sich irgendwie frei entfalten konnten. Die Trennung brachte dann den gewünschten Erfolg.

Wenn alles super läuft bei euch - wieso fragst du dann? Nur interessehalber!

Liebe Grüße,
Antje

Re: An alle Zwillingseltern hier

Antwort von FamilieThomas am 19.10.2004, 16:46 Uhr

Ich möchte einfach wissen,wie es bei anderen ist. In der Schule meiner süßen gibt es auch nur eine 3. Klasse (von jeder Klasse nur eine). Aber es gibt ja auch Eltern,die mit dem Trennen der Kinder glücklicher sind.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.