*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 13.10.2003, 8:46 Uhr

an Tini03 wegen Einschulung von Kann-Kind

Hallo Kathrin,
ich kann es Dir gut nachfühlen. Unser Sohn wird erst nächstes Jahr im Juni 6 (ist also gerade mal schulpflichtig), wäre aber schon am liebsten dieses Jahr in die Schule gegangen, weil alle seine FreundInnen (die allerdings alle anderthalb Jahre älter sind als er) dahin gingen. In der Kita gefällt es ihm zum Glück nach wie vor gut, wenn er auch die älteren vermisst, weil er doch irgendwie stolz ist zu den älteren zu gehören und beim Vorschulprogramm mitzumachen (wobei das bei uns aus Ausflügen und Projekten (z. B. einmal wöchtentlich der Besuch des Kunstmuseums, wo die Kinder auch selber dann malen etc.) besteht.
Aber wenn sie lesen lernen will, warum kannst Du es Ihr nicht beibringen. Unser Sohn sollte auch unbedingt lesen lernen und kann es inzwischen. So schwierig ist das nicht, auch wenn mal selber keine Lehrerin ist, wenn man ein bißchen Material besorgt. Ich sehe da auch nicht das Problem mit der Schule, zumindest unsere Grundschule ist ganz gut auf so was eingerichtet. Ich selber konnte übrigens auch mit 5 gut lesen und kam erst mit 7 in die Schule und hatte auch keine Probleme. Also, ich würde da nie bremsen, wenn das Kind von sich aus so was will.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.