1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalene am 09.01.2008, 7:48 Uhr

An Simone B.-wegen d und b

Hallo,
ich habe irgendwie das verpasst.
Kannst du mir auch die Tipps mit dem lesesn vom kleinen d und b schreiben ?
Vielen Dank im voraus.
LG rosi

 
2 Antworten:

Re: An Simone B.-wegen d und b

Antwort von nilsleamama am 09.01.2008, 9:39 Uhr

Hallo
ich hab es leider auch verpasst.
Könnte die Tipps auch gut gebrauchen.
vielen Dank im voraus.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Simone B.-wegen d und b

Antwort von SimoneB am 09.01.2008, 16:43 Uhr

Hallo, ich habe das aus dem Grundschulforum, dort ging es erst kürzlich um dieses Thema. Ich erlaube mir mal, die Tipps hier weiterzugeben:
Eine Möglichkeit:
Ist Dein Sohn rechtshänder?? Wenn ja soll er den rechten Daumen hochheben die anderen Finger zur Faust so wie bei dem Zeichen Spitze das ist dann das d wie Daumen.
Zweite Möglichkeit (so hat mein Sohn sich das gemerkt):
Das kleine b ist das Baby vom großen B, da es genau in seinen Bauch passt - oder: beim kleinen b hatte jemand großen Hunger und hat den zweiten Bauch vom großen B weggefuttert, so dass nur noch ein Bauch übrig geblieben ist.

Viele Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.