kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 05.06.2003, 10:58 Uhr zurück

Re: an RenateK

Hallo Angi,
das weiß ich, aber diesen Sommer ist mir dann doch definitiv zu früh (er wird ja erst im Juni 5). Es fehlt da wahrscheinlich doch das Durchhaltevermögen, sich so lange am Stück zu konzentrieren. Außerdem ist es bei ihm so, dass er sehr gut spricht (keine Probleme mit Aussprache, sehr großer Wortschatz), aber sich - gerade wenn er aufgeregt ist - sehr leicht verhaspelt (denkt schneller als er spricht) und ich denke, da muss man ihm noch ein Jahr Zeit lassen, auch wenn er selber es nicht einsieht. Lesen lernen kann er ruhig vorher, das kann ich eh nichit verhindern - und halte es auch nicht für sinnvoll, das zu tun, wenn er unbedingt will.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht