kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 06.05.2013, 8:50 Uhr zurück

an Jenny

Muss kurz was zu Deinem Beitrag sagen:

"Im Übrigen glaube ich nicht, dass er vielleicht im Kiga schnell war und nun durch die Schule und dem neuen Umfeld vielleicht so überfordert ist, dass er plötzlich zur Schnecke wurde. Sorry...."

Manche Kinder werden in der Schule plötzlich zur Schnecke, weil sie nicht über- sondern unterfordert snd. Soll es ja geben - weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
Ob das auf das Kind der AP zutreffen könnte, vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen, im Auge behalten muß man aber auch das: nicht immer nur die allseits als beliebte Ursache herangezogene Überforderung, sondern auf der anderen Seite auch eine potentielle Unterforderung.
Nur mal so als Gedankenanstoß.
Manche Schnecken laufen plötzlich wieder viel schneller, wenn sie ge- statt unterfordert werden
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht