1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 19.10.2011, 8:27 Uhr

Also mich macht das langsam wahnsinnig...

"Ich wusste nicht, dass so eine verkehrte Lernmethode doch so verbreitet ist."

Ja Mensch!
Da sollten sie mal auf dich hören!

"Egal was die Lehrkräfte oder die Ministerien meinen, wenn ich der Meinung bin, dass es falsch ist, würde ich es anders machen."

Und wenn du dieser Meinung bist, dann müssen alle anderen es auch gleich nach deiner Vorstellung machen.

"An unserer Schule ist es allerdings alles gut und in bester Ordnung.
Sie lernen es gleich richtig. "

Puhhh!
Da haben sie aber Glück gehabt, weil sonst hätte es mächtig Ärger mit der gegeben, gell??


"Wie bitte soll man da das "Falsche" aus den Köpfen der Kinder bekommen....das geht gar nicht. "

Lesen durch Schreiben (und ihre Mischformen) ist in erster Linie eine Methode den Kindern das Schreiben beizubringen.

Ein Rechtschreiblehrgang ist dies nicht, dieser beginnt dann erst und läuft parallel weiter, d.h. er geht Schritt für Schritt voran und nicht von jetzt auf gleich.

Und dann sollte man auch immer im Hinterkopf haben, dass die Rechtschreibentwicklung nicht passend bis zum Ende der 4. Klasse abgeschlossen ist. Der Prozess dauert wesentlich länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.