*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Seerose85 am 19.10.2011, 0:24 Uhr

Also mich macht das langsam wahnsinnig...

WOW, meine Sister erzählte mir neulich, dass bei ihrer Tante des genauso sei. Bis zu 3. Klasse dürfen die Kinder so schreiben, wie sie es aussprechen und selber hören.

Das geht ja gar nicht. Wie bitte soll man da das "Falsche" aus den Köpfen der Kinder bekommen....das geht gar nicht.

Mein Sohn verschluckt noch viele Buchstaben beim Schreiben aber durch das ständige korrigieren lernt es richtig.

Ich wusste nicht, dass so eine verkehrte Lernmethode doch so verbreitet ist.

Egal was die Lehrkräfte oder die Ministerien meinen, wenn ich der Meinung bin, dass es falsch ist, würde ich es anders machen. Immerhin geht es hier um mein Kind.

An unserer Schule ist es allerdings alles gut und in bester Ordnung.
Sie lernen es gleich richtig.

Ein paar Schulen weiter wird es aber wieder anders gemacht, also es hängt dann wirklich von den Schulen ab.

Komisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.