*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 07.04.2004, 21:53 Uhr

Also Biene, langsam werde ich echt stinkig!

"Aber meckern! Prima! Bessere Tips hast du nicht?! DAS ist genau das was ich hier ja die ganze Zeit erlebe! Alle meckern, keiner hilft!"

Wie bitte? Alle meckern, keiner hilft?? Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich, oder habe ich dir gestern mehrmals und ausführlich beschrieben, wie man in einem solchen Fall gegen eine Lehrperson vorgehen kann?
Wenn hier einer eine "Hau-drauf"-Mentalität an den Tag legt, dann wohl du. Plumpe, beleidigende Verallgemeinerungen um sich werfen kann nämlich auch jeder.

Also sei mir nicht böse, aber das ist für mich keine Diskussionsbasis, da zu niveaulos.

Übrigens ist das Studium eines angehenden (oft wissen die das während des Studiums noch gar nicht und von intrinsischer Motivation bei der Schulwahl kann auch später zuweilen nicht die Rede sein, ich kenne einige Montessori-Kollegen) Montessori-Lehrers zunächst einmal identisch, an einer staatlichen Uni (au wei! Hört sich schwer nach Regelschule an).


Mit Lehrerwochenstunden meinte Cooky übrigens die Unterrichtszeit, die eine Lehrkraft pro Woche unterrichtet. In RLP unterrichtet ein Lehrer mit voller Stelle 25 Stunden à 50 Minuten (also 25 LWS-Lehrerwochenstunden).
Auh ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Schulleiterin zusätzliche LWS ABLEHNT!? Viele Schulen krebsen am unteren Limit und müssen um jede LWS kämpfen. Und dann ablehnen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.