1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+3 am 26.01.2010, 22:38 Uhr

Allg. (Um)frage zum Thema Schulweg

Huhu Melli!

Jana ist ja seit Sep. 09 in der Schule (hast du ja evtl im Monatsforum gelesen) und ich laufe immer noch mit ihr mit morgens. Unser Schulweg ist auch relativ lang, die Hälfte vom Weg müsste sie alleine laufen weil im unmittelbaren Umfeld auch keine Schulkinder wohnen. Sie muss zwar Gott sei dank nur über eine sehr ruhige Strasse, aber ein ganzes Stück durch einen Wiesengrund wo recht wenig Schulkinder laufen. Da es morgens noch so dunkel ist, lauf ich noch mit und bring sie bis vor die Schule. Mittags läuft sie mittlerweile aber alleine. Sie ist auch noch sehr trödelig, braucht mit mir Morgens ca 15 bis maximal 20 Min, Mittags dagegen mindestens 30 Min. Ich hab sie Mittags immer ein paar Tage an einem bestimmten Treffpunkt abgeholt und diesen immer weiter zurück verlagert.

Wir laufen immer, egal obs regnet oder schneit. Geht nicht anders, mein Freund braucht das Auto um in die Arbeit zu fahren. Allerdings hat er alle 5 Wochen "Spätschicht", dh er fängt eine Stunde später an. Das nutzen wir dann schon aus und er fährt sie hin.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schulweg

hallo, meine tochter geht seitdem 18.08 in die schule. seit letzter woche montag geht meine tochter vom kiga alleine in die schule und wiederzurück zum kiga weil da meine kleine in den kiga geht. das ist ein fussweg von 3 minuten sie muss eine nebenstrasse rüber und schon ...

von MoRgEnStErN25 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Apropos Schulweg... was wenn es morgens noch finster ist ???

huhu Neele geht auch alleine zum Bus aber wenn es nun wieder dunkel wird ? Um 7h sind die Strassen noch leer und 10 Minuten sind das schon aus unserer Strasse läuft keiner da werde ich vermutlich auch wieder den Mama-Begleitservice einführen... Wann müssen Eure denn ...

von Ellert 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.