1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 14.02.2007, 16:43 Uhr

Alles wird klein geschrieben AUSSER

Satzanfang und Namen(wörter) für Menschen, Tiere, Dinge. Dann kannst du ja Namen für Monate mitdazunehmen.
so lernen es meine Erstklässler. Ich bin ja schon froh, wenn sie das alles groß schreiben. Das Turnen macht Spaß. Das Große Haus ????. Die weiteren Ausnahmen kommen im Laufe der weiteren Grundschulzeit (abstrakte Namenwörter, substantivierte Verben und Adjektive) Später kommt dann auch dazu, dass man Begleiter davor setzen kann. Das man sie in die Mehrzahl setzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.