1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieRoteZora am 11.09.2012, 21:36 Uhr

Alleine nach Hause laufen

Frag sie doch, was sie sagt. Ich finde auch, dass es Ihnen zuzumuten ist. Ich habe meinen jetzt 2 Wochen zum Schultaxi gebracht, seit heute geht er mit einer Freundin und deren Mutter, aber sie bringt sie schon nicht mehr ganz....für die zwei ist das okay, auch beim Heimkommen, warten wir nur noch auf halber Strecke. Ich denke, in 2 Wochen machen sie das ganz selbständig.
Wenn Deine Tochter sich das zutraut, dann würde ich sie auch mehr und mehr selber gehen lassen. 7 Minuten kannst du einer Erstklässlerin wirklich zutrauen. Und wenn Du anfangs mitgehst, siehst Du ja, wie sie sich anstellt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er ...

von rub 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine nach Hause

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.