kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.01.2010, 9:57 Uhr zurück

Ach ja, zum Lesen...

... dabei finde ich den Vorschlag gar nicht schlecht, dass es jemand macht, der geduldiger ist als Du. Was ist mit Papi, Omi...? Oder sie kann ja vielleicht auch einfach so laut lesen, ohne dass jetzt jemand gezielt zuhört...? Esd geht doch nur darum, dass sie es übt - dabei kannst Du doch ruhig im Nebenraum sein und was anderes machen... Ach ja, und meine Schwester hat ne Zeitlang immer ihre Puppen und Plüschtiere um sich versammelt und denen vorgelesen - geht also auch ;-)!

Ich kann da konkret jetzt nicht ganz mitreden, da unser älterer Sohn schon lesen kann und noch nicht mal in der Schule ist. Aber in anderer Hinsicht bin ich mit ihm auch macnhmal zu ungeduldig und kann mir auch gut vorstellen, dass ich evtl. in Zukunft Schwierigkeiten haben könnte, wenn der Kleine (etwas über 2 jahre jünger) in Zukunft nicht so schnell und einfach lesen lernt. Das Nicht-Vergleichen ist manchmal gar nicht so einfach... Naja, mal sehen, werde mich bemühen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht