*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Johanna2 am 27.02.2005, 22:13 Uhr

Abzählen mit den Fingern

Hallo!
Mal ausgehend von der Weisheit "Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war" (sinngemäß also: Man kann sich am besten merken, was man mit den Sinnen erfahren hat, also auch angefaßt hat): Dein Sohn macht es genau richtig. Vielleicht braucht er ein bißchen länger, aber das kann sich doch auch noch geben.
Vom Auswendiglernen würde ich abraten. Wir mußten in der SChule viel auswendig lernen (z.B. in Erdkunde!), aber verstanden und gemerkt habe ich mir die Lerninhalte nicht. Viel besser wäre es gewesen, wenn mir beigebracht worden wäre, wie ich lernen kann...
LG
JOhanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.