1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence777 am 30.03.2007, 12:35 Uhr

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was eine angemessene Konsequenz (=für mich nur ein moderner Ausdruck für Bestrafung) liegt doch im Ermessen des Lehrers.
Welche "Konsequenz" hätte denn hier eurer Meinung nach etwas mit der Übeltat zu tun gehabt?

Nachsitzen? Ist doch auch out und bei dem heutigen Zeitmangel und Terminplan auch absolut unpassend.

Eintrag ins Klassenbuch? Ist zu abstrakt. Kümmert das Kind kaum und hat auch keinen Zusammenhang mit der Übeltat.

Ermahnungen? Nützen ja offenbar nix.

Strafarbeit? Noch am ehesten. Ist aber genauso altmodisch und auch nicht im Kontext mit dem Geschehenen.

Was also dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.