*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 11.11.2004, 17:00 Uhr

aber dein Junge HAT doch selbst einen prima Vorschlag gemacht...

...wie er die Situation ändern könnte. Er wollte SELBST mir der Mutter des anderen Jungen sprechen!!! Ich finde das unglaublich mutig- und es könnte doch ganz genau der richtige Weg sein. Ich wurde auf dem Schulweg auch immer gemobbt, aber da ging es nicht um Ranzen öffnen, sondern um Sachen wie in den Ranzen PINKELN, oder um wirkliche Prügeleien. Wenn ich es DA gewagt hätte, mit den Eltern der Kinder zu sprechen, wäre sicher viel weniger passiert.
Wenn dein sohn so ein "korrekter" ist, dann ist es für ihn vielleicht einfacher mit Erwachsenen zu sprechen, als mit gleichaltrigen. Warum ermutigst du ihn nicht dazu?

die Nachbarin wird sich deinem Sohn sicher auch eher freunlich öffnen, als dir, wenn sie mit dir mal Streit hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.