1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy&timon am 30.08.2003, 9:49 Uhr

Ab welchem Alter in die Schule?

Hallo!!
Das kommt auf die Motivation an. Eds kann durchaus richtig sein ein Kind so früh in die Schule zu schicken. Wenn er echt fit ist, und zwar vor allem sozial und dann kognitiv, dann ja, ansonsten NEIN! Kindergarten ist nun wirklich nicht das schlechteste. Unser Sohn kommt jetzt in die Schule. Er ist im JUni 6 geworden. Für ihn wäre der Termin vor einem halben Jahr ideal gewesen, weil er da angefangen hat zu lesen (inzwischen liest er nahezu perfekt). Außerdem rechnet er im hunderterraum locker. Er ist der erste Sohn und die sind nicht immer langsam! Und auch Jungen stehen längst nicht immer hinten. Mir wurde das so oft gesagt: "Das ist aber früh für einen Jungen!" Das war nicht früh für einen Jungen, sondern für ein Kind. Aber das nur am Rande. Nach Biddulph sind Jungen eh Kinder zweiter Klasse.
Unser zweiter Sohn ist im Juli geboren und ich denke er wird später eingeschult... wenn das dann noch geht! Er ist nämlich der langsamere von beiden, wenn auch sehr selbstbewußt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.