*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chicky am 13.01.2004, 15:16 Uhr

Ab wann muß man Schwindeleien ernstnehmen?

Hallo

Bin grad etwas ratlos. Meine Tochter (wird morgen 6) schwindelt immer zu. Ich fond das so schlimm. In einem gewissen Alter hab ich das ja noch verstanden. Aber müßte das nicht so langsam aufhören? Egal was ich tu. Mit ihr reden oder schimpfen nichts wirkt.
Was soll ich tun?

Anita und die wilden 3

 
2 Antworten:

Re: Ab wann muß man Schwindeleien ernstnehmen?

Antwort von suermel am 13.01.2004, 22:52 Uhr

hallo
das sit sehr schwierig zu beurteilen, wenn man die
Lage nicht kennt! Kinder können laut eines Buches, was ich aber unten habe, erst ab 8 oder 10 Jahren bewusst sdhwindeln, also
absichtlich schwindeln, um zu wissen was sie da anrichten! du musst versuchen raus zu finden warum sie das dut, auf welcher basis macht sie es denn? will sie anders sein, als das was sie ist? beziehungs weise besser sein?
was können was sie nicht kann?

dann kannst du Ihr nur erzählen, das jeder Mensch verschieden ist und jeder Mensch ist was besonderes, und keiner hat es nötig
etwas vor zu schwindeln, weil , jder raus finden muss wo er und was er am besten kann, und daran muss man arbeiten!
WÜNSCHE EUCH VIEL ERFOLG
sei Geduldig es kann nur besser werden!
Lg silvia

Re: Ab wann muß man Schwindeleien ernstnehmen?

Antwort von bine* am 20.01.2004, 16:07 Uhr

Also unsere Große hatte um ihren 6.geburtstag herum auch eine Phase wo sie es einfach probierte, aber es ruckzuck aufgab weil sie merkte das ich immer dahointer kam *gr*
Sorgen bereitet mir zB ein 5jähriges Mädchen meiner bekannten die seit 2 jahren nur lügt und übertreibt, die möchte sich einfach wichtig machen.

ich weiß ja nicht was bei Dir zutrifft, aber das zweite macht mir wesentlich mehr Sorgen, als wenn man es mal ausprobiert, das machen doch zuweilen sogar wir Großen? Oder benutzt Du zuviele notlügen, das sie es bei Dir sieht und nachmachen will? Denn kinder können den Unterschied zwischen Lüge und Notlüge noch nicht unterscheiden.

lG bine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.