*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von drahtseil am 22.03.2004, 17:27 Uhr

ab wann Schulfähig?

Hallo, da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Die Schuleingangsuntersuchung klärt die notwendigen Fähigkeiten (körperlich und geistig) ab. Aber das allein reicht nicht aus, da die Ärztin in der Regel für die Kinder eine fremde Person ist (ich habe meine Tochter deshalb seit sie 3 Jahre ist immer mit untersuchen lassen, sie kannte die Ärztin dadurch recht gut). Die Einschätzung der Kiga-Tanten ist auch ziemlich wichtig. Naja und Du selbst kennst Dein Kind natürlich am besten und solltest daher einschätzen, ob es "schulreif" ist oder eher noch nicht. Eine generelle Regel gibt es, glaube ich, nicht. VG Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.