*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Hexhex am 04.02.2010, 10:33 Uhr

Ab sechs Jahren gibt es schon ein Selbstbehauptungstraining...

Hallo,

zuerst einmal: Das ist ein total süßes Foto von Deiner Kleinen!

Aber zum Thema: Ich habe meine Tochter jetzt gerade zu einem Kurs "Selbstbehauptungs-Training für Mädchen" angemeldet, die gibt es ab sechs Jahren. Dort lernen Mädchen unter anderem, sich gegen Übergriffe anderer Kinder zu behaupten, und wie man das am besten macht. Eine Freundin sagte mir, die Mädchen gingen mit deutlich erhobenem Kopf aus so einem Kurs, sogar die Körperhaltung werde besser, weil sich die Kinder sicherer und stärker fühlen.

Erkundige Dich doch mal, welche seriöse Einrichtung das in Eurer Region anbietet. Ich selbst habe dazu bei der Gleichstellungsbeauftragten unserer Stadtverwaltung angerufen, sie konnte mir einen seriösen Anbieter nennen. Auch Jugendamt oder Polizei können hier Empfehlungen geben.

LG

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.