*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 24.06.2004, 21:18 Uhr

Ab dem 1. Buchstaben in der 3. Schulwoche

Hallo,
bei uns wurde jede Woche ein neuer Buchstabe eingeführt und zwar in 5 Variationen: Druckschrift (groß und klein), Schreibschrift (groß und klein) und Gebärdensprache.
Die Kinder haben allerdings NUR in Schreibschrift schreiben geübt, Druckschrift wird nur "lesend" verlangt, weil man davon ausgeht, dass das Schreiben der Druckschrift nebenher passiert --> was übrigens bei uns auch der Fall war. Meine Tochter konnte wohl die Großbuchstaben der Druckschrift, die Kleinbuchstaben hat sie nun mittlerweile auch alle drauf. So können also die Kinder jetzt zum Ende der 1. Klasse alle flüssig in Schreibschrift schreiben.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.