*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 15.09.2010, 17:19 Uhr

ABC der Tiere...

Mein Sohn hat jetzt grad die 4. Woche, in Mathe haben sie am Freitag dann angefangen die 1 zu schreiben und heute kam die 2 dazu, davor haben sie nur Arbeitsblätter bearbeitet unter anderem Bilder verbinden wo gleiche Anzahl von dingen drauf abgebildet ist, oder Quadrate, Kreise und Dreiecke erkennen und anmalen.

In Deutsch haben sie noch gar keine Buchstaben gemacht, sind jetzt seit letzter Woche bei Silbentrennung die sie "Klatschsprache" nennen. Davor haben sollten Sie Anlaute erkennen.

Mein Sohn ist selbst enttäuscht, er findet es langweilig, in Mathe möchte er richtig rechnen und er möchte seine Bücher selbst lesen können.

Aber wie auch schon andere gesagt haben, die Schule wird sich was bei ihrem System denken. Mit anderen Müttern der Klasse habe ich mich noch nicht weiter ausgetauscht, morgen haben wir Elternabend, denke da werden wir dann auch etwas über das Lernen erfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.