1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.03.2008, 9:06 Uhr

@3wildehühner

Es stimmt schon, dass ein Sprung nie das Grundproblem löst. Das Grundproblem ist ja das viel schnellere Lerntempo und die schnellere Auffassungsgabe. Das bleibt und das Kind ist je nach Vorwissen schnell wieder vorne dabei.

ABER - ab der 3.Klasse zieht das Tempo an (hier zumindest sehr deutlich) und es wird nicht mehr soviel wiederholt. Es kommt dann auch Stoff, der zwar nicht hochinteressant, aber wenigstens neu ist.

Insofern hat sich der Sprung bei Mark gelohnt, er ist jetzt eigentlich sehr zufrieden (Langeweile gibt es trotzdem). Und sozial passt es so besser, seine Freunde sind zwar 10, aber irgendwie klappt das super, die hängen hier ständig rum oder er bei ihnen. Das freut mich am meisten.

Meine Kinder haben auch von der sozialen Reife besser in die höhere Klasse gepasst. Nur von der Körpergröße und der körperlichen Entwicklung her nicht ...

Mark hat auch täglich Training oder Musikunterricht, trifft sich 3-4x die Woche trotzdem mit seinen Freunden und wenn er weniger Aktivitäten hätte, würden wir das nicht aushalten ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.