kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von atropa am 11.03.2004, 10:46 Uhr zurück

Re: 3-sprachig aufwachsen - Null Stimulation in der Norwegischen Schule

Hallo,
um den späteren Schulwechsel brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn ihr eure Tochter zu Hause unterrichtet. Das, was sie in der Volksschule lernt, kann sie locker daheim in kurzer Zeit machen und die soziale Kompetenz hat sie ja aus der Schule...
Im 1. Schuljahr wird addiert und subtrahiert im Zahlenraum 100, Beginn der Multiplikationen; Schreiben in Druckschrift und Schreibschrift, Lesen mit Erfassung des Sinnes.
Je nachdem, wohin ihr dann gehen wollt, kannst du dich ja noch genauer erkundigen, was dort wirklich gemacht wurde. Aber selbst, wenn eure Tochter die erste Klasse noch einmal machen muss, ist das kein Unglück, in der Klasse meines Sohnes sind auch ein Juni- und ein Septemberkind zurückgestuft worden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht