*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von memory am 21.09.2018, 10:29 Uhr

2. Schulwoche und das Kind mag nicht mehr

Oh richtig helfen kann ich nicht , nur virtuell mal drücken! Ich kenne das von Kind 1 hier ....und ja über solche Dinge wie " Kinder müssen sich auch mal langweilen "," da MUSS die Lehrerin aber mal Extraaufgaben geben " , "sollen Sie sich halt ein forderndes Hobby suchen " " was zeigt man das dem Kind auch schon so früh " blablabla ...kann ich auch nur noch müde lächeln.

Wir hatten dann tatsächlich das Glück , das mein Sohn immer in der nä. höheren Klasse Mathematik machen konnte. Wirklich besser wurde es aber erst auf dem Gym. ! Grundschule hat das Kind komplett verplempert:-( und ja auch einige wichtige Dinge dabei verpasst.

Es war wirklich eine nervige Zeit ....wichtig ist halt , dass Sie lernen "sich still" zu beschäftigen (meiner hatte dann immer solche Übungshefte oder Bücher über seine Lieblingsthemen mit) und das man ein Auge drauf hat , dass Sie nicht den Anschluss verlieren! Aber das muss man auch gut begründen können und eine Zusammenarbeit mit der Lehrerin ist da das A u.O (und das ist ja manchmal so eine Glückssache)

Vielleicht ist die Klasse aber auch allgemein leistungsstark und sie kommen zügig voran....dann hat sich das Thema viell. bald von selbst erledigt! 2 Wochen sind ja nun wirklich noch nicht viel Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind mag nicht frühstücken

Ich weiss nicht so recht wohin mit meinem Beitrag, versuche es mal hier. Meine Tochter steht um 7 auf und trinkt einen Kakao und zieht sich danach an. Meistens trödelt sie noch ein wenig und mag noch etwas malen. Dann geht sie Zähne putzen und um ca 7:45 gehts los in den ...

von babytraum 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Kind

Kind mag nicht in die Schule

Mir schwirrt da was im Kopf rum und ich weiß nicht ob ich mich da einmischen soll bzw. hab ich ja schon fast Mein Sohn hat einen Freund, der geht in die Nachbarklasse. Die Mama kenne ich, ich sage mal, ist eine gute Bekannte. Manchmal bin ich bei ihr zum Kaffee trinken oder ...

von lilliblue 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.