*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von oeli_bene am 20.03.2008, 11:19 Uhr

1. Klasse Noten

Hallo,

Wir haben gestern die ersten "richtigen" Tests in Mathe und Französisch zurückbekommen. Die Bewertung war unterteilt in jeweils 5-6 Unterpunkte (Leseverständnis, Phonetisch richtig schreiben, Rechtschreibung, vorlesen bzw. logisches Verständnis, Addieren, Probleme lösen oder so ähnlich) und für jeden gab es entweder "verstanden", "dabei es zu verstehen" oder "nicht verstanden". Es gab auch keine Punktzahlen.

Das finde ich sehr gut. Was ich etwas danaben fand, war der Hinweis letzten Freitag, es gäbe keine Hausaufgaben damit man, wenn man wolle, für die Evaluierung üben könne (am Wochenende!). Zumindest hat das mein Sohn so gesagt.

Wann es hier Noten gibt weiss ich nicht, aber ich hoffe, nicht zu früh.

LG,

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Noten

Hallo! Sagt, wenn ein Kind bei Diktaten immer entweder 0 Fehler hat oder 1 Fehler, dann ist das wohl ein 1er im Zeugnis? Und wenn ein Kind beim Diktat 0 Fehler hat -a lso bei den Sätzen, aber statt einem Rufezeichen einen Punkt macht, oder statt einem Fragezeichen einen ...

von susip1 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Jahrgangsübergreifendes Unterrichten; 1./2. Klasse

Hallo alle zusammen, dieses Jahrgansübergreifende Unterrichten soll so aussehen, das die Klassen 1 und 2 zusammen in einem Raum sind und das gleiche Thema behandeln. Mit dem Unterschied, daß das eine Thema so behandelt/ausgeführt wird, daß es einmal für 1. Klässer ist und ...

von barnie 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.