1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 13.09.2007, 10:27 Uhr

1.Klässler-Schwierigkeiten ?an Eltern und Lehrer

Die Liste von TineS ist schön, die benutze ich auch gleich um zu senfen:


Anziehen - kann sie - trödelt aber schlimmer als noch mit 3 Jahren
Schneiden - keine Probleme
Malen - kann sie sehr gut, wenn sie Lust hat
in den Linien schreiben - noch nicht gemacht
still sitzen - soll in der Schule klappen
konzentrieren - wie das in der Schule ist, weiß ich noch nicht(erfahre ich Montag), zu Hause sind es keine 45 Minuten, die sie sich konzentrieren kann.
rechnen - wird noch nicht gemacht, bei uns malen sie noch Formen aus ...
lesen - kann sie noch nicht, wie auch - bis jetzt haben sie noch keine Buchstaben.
Freundschaften schließen: Scheint ganz gut zu klappen. Jeder neue Kontakt wird als MEIN FREUND/IN ausgegeben.
Essen u.Trinken, - klappt gut, allerdings haben wir noch oft die Speisekarte auf dem Shirt.
Selbstständigkeit - in der Schule ok - zu Hause no.
Frustrationstoleranz, - nicht wirklich viel
Eigenantrieb - noch nicht so vorhanden
Müdigkeit - sie ist vor dem Wecker wach. Geht aber jetzt auch 1 Stunde eher als im Kindergarten ins Bett.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.