1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 12.09.2007, 17:28 Uhr

1.Klässler-Schwierigkeiten ?an Eltern und Lehrer

hm ich versuchs mal, wir haben dsa erste schuljahr ja schon hinter uns.

Nein es sind nicht alle Kinder gleich. Mein großer (7) erzählte mir eben heute, das sein Banknachbar fast nichts mitbekommt und er es ihm immer sagen mußte.

Anziehen - konnte er komplett ab dem 4. LJ alleine
Schneiden - keine Probleme
Malen - keine Probleme
in den Linien schreiben - hat nicht immer hingehauen,
still sitzen - das ist bei ihm gut gewesen,
konzentrieren - ist ein problem, wenn es zu unruhig im Klassenzimmer ist
rechnen - macht er gerne und gut, nur flüchtigkeitsfehler
lesen - langsam aber es steigerte sich im laufe des Schuljahres. Im november (anfang war september) konnte er sein erstes buch lesen - laut lehrerin war er aber zu langsam wenn er vorlas
Freundschaften schliessen,- hat einige neue Freunde gefunden Essenu.Trinken, - hat er keine probleme
Selbstständigkeit - die hat er teilweise, nur muß man ihn doch ab und zu darauf hinweisen, das er nicht alles mitschleppen muß Frustrationstoleranz, - nicht wirklich viel
Eigenantrieb - von sich aus macht der nix freiwillig
Müdigkeit - am anfang stärker, aber wurde dann schnell besser.

lg tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.