1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 01.12.2004, 21:57 Uhr

... und heute hat die Mutter angerufen...

Hallo nochmal,

nachdem ich vor 2 Tagen mit dem Vater des Kindes telefoniert hatte, hat heute abend -für mich total überraschend- die Mutter bei uns angerufen. Meine Tochter war am Telefon und ist vor Freude bald ausgeflippt, als sie hörte, wer dran ist....

Tja, und dann hat die Mutter halt so angefangen: Sie wolle sich nun endlich mal wieder melden und sich zu allererst einmal entschuldigen, dass sie sich so lange nicht gerührt hätte. Es wäre ihr ziemlich schlecht gegangen, sie hätten alle eine ziemlich harte Zeit hinter sich, aber nun ginge es ihnen allen wieder gut. Und deshalb wolle sie sich nun wieder bei uns melden...

Hat man Worte? Ich bin geneigt, zu glauben, dass der Vater DOCH ein bissl daheim mal in diese Richtung gewirkt hat, weiß es leider aber nicht genau.
Egal, in jedem Fall ist sie über ihren Schatten gesprungen, hat offen gesagt, dass SIE einen "Fehler" gemacht hat, und hat den 1. Schritt gemacht.
Sie hat uns im März zu ihrem runden Geburtstag eingeladen und hat uns für nächste Woche (also meine Tochter UND mich) zu sich nach Hause eingeladen. Wir könnten ja mal wieder eine Tasse Kaffee oder Glühwein trinken.... mal ein bisschen erzählen... was so alles passiert ist...

Na, das klingt ja nicht schlecht. Ich habe mich sowas von gefreut, dass dieser Anruf kam, ich hab ja echt nicht mehr damit gerechnet.
Aber ich bin auch nicht nachtragend, im Gegenteil: Ich bin froh, dass wir so gesund und munter sind und hoffe sehr, dass sie ihre Krankheit in den Griff bekommt.
In jedem Fall war das Telefonat genauso herzlich von ihrer Seite, wie es früher war. Ich gehe davon aus, dass auch unser Treffen jetzt wieder entspannter ist und nicht so förmlich, wie die letzten drei Male.
Ach, drückt mir einfach die Daumen, dass sich das auf normales Miteinander-Umgehen wieder einpendelt, das wäre einfach schön.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.