*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 29.12.2004, 14:47 Uhr

@ sylvia mit y

da muß ich mich Biene anschließen, das kam im vorigen Posting ganz anders rüber, so als dürften die Kinder mit 13 noch nicht zum Bäcker auf der anderen Straßenseite. Ich hatte ja auch deshalb nachgefragt, weil das bei unserer Nachbarin tatsählich so IST. Die Kinder sind 8, 11 und 12 und sie dürfen ausschließlich auf dem zubetonierten 50qm Innenhof radfahren oder Rollschuhlaufen. Darin besteht praktisch ihre ganze Kindheitserfahrung, während 100 meter weiter ein Abenteuerspielplatz und ein Bolzplatz ist, für den sie noch nicht mal die Straßenseite wechseln müssen.

Natürlich war ich mit 17 nicht ganz allein unterwegs sondern mit 3 Freundinnen, von denen 2 auch bereits 19 waren. Während ich sehr gut französisch spreche und eine meiner Freundinnen 2sprachig aufgewachsen ist (italienisch deutsch)und die anderen beiden Englisch-Leistungskurs hatten, haben wir uns überall prima zurechtgefunden. Und diese Tatsache hat unsere Eltern auch beruhigt.
Abgesehen davon - mit 18 kann deine Tochter zuhause ausziehen, da kannst du gar nix machen -wieso solltest du ihr dann nicht ein halbes Jahr früher mal 4 Wochen Selbständigkeit zutrauen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.