*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 13.07.2010, 22:36 Uhr

@ katrin74

Strepptokokken sollte man nicht unterschätzen.

wichtig ist auch der Urintest einige Wochen nach der Erkrankung...
Unser Kinderarzt hat den nie ernst genommen, bis mein Sohn mit dieser Nierenerkrankung auf Intensiv lag... er hat täglich im KH angerufen und sich nach seinem Befinden erkundigt (hat mir eine Krankenschwester erzählt)...
Seitdem läßt er alle Scharlachkinder nach ca 4-5 Wochen zu einem Urintest in die praxis kommen...
Hätten wir den urintest damals gemacht wäre die Krankeit schneller erkannt worden und evtl wäre meinem Sohn das Nierenversagen erspart geblieben...
auch Rheumaerkrankungen und Herzmuskelentzündungen werden durch Scharlach verursacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.