1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jolina25 am 19.11.2009, 21:41 Uhr

..ich bin zwar nicht huevelfrau, aber.....

...mir hat der beitrag sehr geholfen!
Hallo,
mein Sohn hat auch so seine Schwierigkeiten und nach deinem Beitrag würd ich sagen er befindet sich noch in stufe 2.
Er hat so Probleme mit den Zahlen. Ich hab eben das Gefühl das er sich die Zahlen -die Menge an sich- im Kopf einfach nicht vorstellen kann. Er nimmt zu Hause noch oft die Finger. Hab ihm kleine Kugeln zum Rechnen gegeben. damit klappt das super!

Aber ich bin auch unsicher, ob er überhaupt immer diese Hilfsmittel benutzen darf. Und wenn ja, wie lange???
Mit Fingern ist doch eigentlich nicht erlaubt, oder? An unsere Schule wurd nichts konkretes dazu gesagt. Aber ich verbiete ihm das immer öfter-zumindest die Finger zu nehmen. Ist das Falsch??
Er ist jetzt erst seit August in der Schule...erwarte ich einfach zu viel??

Aber wenn ich ihn frage, wieviel 6+1 sind und er dann 13 antwortet....bin ich echt am verzweifeln...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.