*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Julie am 23.10.2009, 19:43 Uhr

@ dhana - "soll" ist schon ziemlich verbindlich

Hallo dhana,
zunächst einmal finde ich es schade, dass es in eurer Gegend keine wirklich geeignete und finanzierbare Schule für euren Sohn gibt.
Was die Verbindlichkeit einer "Soll-Vorschrift" angeht, muss ich dich aber korrigieren.
Rechtlich gesehen heißt "soll" nämlich "in der Regel muss es so sein, es sei denn, zwingende Gründe sprechen dagegen".
Wenn es also irgendwo etwas Schriftliches in euren Bundesland gibt (von wem wurde denn die Elternzeitschrift herausgegeben, die du erwähnst ?) gibt, wonach die Hausaufgaben einen bestimmten Zeitrahmen nicht überschreiten "sollen", dann ist das schon verbindlich und nicht einfach durch einen Beschluss der Lehrer(!!!)konferenz auszuhebeln.
Mach dich bitte nochmal schlau, sprich mit eurer Klassenpflegschaftsvorsitzenden oder dem / der Schulpfegschaftvorsitzenden.
Mehr als eine Stunde in der ersten Klasse ist selbst für einen "langsamen" Erstklässler viel zu lange.
Ich wünsche dir alles Gute !
Julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.