kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 27.04.2005, 9:38 Uhr zurück

Re: @ Renate

Hallo Trini,
nein ich weiß es nicht. Ich sehe da auch kein so großes Problem. Er ist jetzt am Stoff des 2. Schuljahrs, weil er alles machen muss, d.h. eh er musste das Übungsheft des 1. Schuljahrs fertig bekommen, ehe er das 2. bekam, auch wenn er den Stoff schon kann. Ist auch ok finde ich, Routine ist bei so was auch wichtig. Er kann den Stoff vom 2. auch, auch den vom 3. Schuljahr. Er macht zu Hause Bruchrechnung mit mir und komplexe Zahlen und was nicht noch alles - ich unterneme da nix, aber was er fragt erkläre ich und er behält das ganz schnell. Also, wenn er im 4. ist, dann macht er halt was anderes in der Zeit, es gibt ja nie Frontalunterricht (finde ich einen großen Vorteil an unserer Schule), und Mathe kann er dann zu Hause machen mit mir, wenn er will (ich habe ja Mathe studiert).
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht