Frage: Zweite Meinung

Mein Sohn 3 Jahre hat, wie sich beim Zahnarztbesuch raus gestellt hat, mehrere Löcher in den hinteren Backenzähnen, auch in den Zwischenräumen. Bis auf einzelne Tage wo es nur mit festhalten geht putzt er sehr gut und auch gerne die Zähne. Das es für die kleinen schon Zahnseide gibt muss ich zu meiner schade gestehen wusste ich nicht, wird aber mittlerweile auch benutzt. Meine Zahnärztin hat die Zähne regelmäßig kontrolliert aber dieser Befund kam jetzt sehr schnell. Nun, dass es gemacht werden muss steht ausser Frage, nur wegen der Füllung sind wir uns unschlüssig. Uns wurde gleich zu der teureren Variante mit Kunststoff geraten denn der Rest sei "Schrott" Es geht mir nicht um dad Geld sondern möchte nur das es ordentlich gemacht ist und wollte fragen was für Füllmaterial sie bei so kleinen empfehlen, da die Zähne ja doch noch etwas länger halten müssen. Ich wünsche ihnen Frohe Ostern und danke schon mal für die Antwort.

von Zwetschge am 14.04.2017, 23:10



Antwort auf: Zweite Meinung

Hallo, Weil Ihr Kind noch sehr jung ist, sollten Sie besser ein hochwertiges Füllungmaterial (Kunststoff) verwenden. Die Milchbackenzähne bleiben noch ca. bis zum 10./11. Lebensjahr vorhanden. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 15.04.2017