Zahn durchgebrochen und wieder zurück verschwunden

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Zahn durchgebrochen und wieder zurück verschwunden

Guten Tag, ich habe bei meiner 10 Monate alten Tochter beobachtet das im 7 lebensmonat die oberen beiden zahn spitzen schon rausschauten. Nach etwa einer Woche waren diese nicht mehr zu sehen. Zuerst dachte ich das das Zahnfleisch nur geschwollen währe und ich sie deswegen nicht mehr sehe, aber nun sind 3 Monate vergangen und es ist immer noch nichts wieder zu sehen. Kann so etwas sein? Das die zähne wieder rein gehen und dann irgendwann richtig rauskommen? Sollte ich noch abwarten oder lieber einen Zahnarzt aufsuche. Lg

von Silvercat222000 am 28.08.2014, 19:26



Antwort auf: Zahn durchgebrochen und wieder zurück verschwunden

Hallo, könnten es auch Kalkknötchen gewesen sein. Die kommen oft vor dem Zahndurchbruch vor und verschwinden von alleine wieder. Ein Besuch bei einem Kinderzahnarzt könnte aufschlussreich sein. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 31.08.2014