Wie lange kann ich vor einer geplanten Wurzelkanalbehandlung Nurofensaft geben?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Wie lange kann ich vor einer geplanten Wurzelkanalbehandlung Nurofensaft geben?

Meine 9jährige Tochter hatte vor 1 Jahr einen Zahnunfall, die Hälfte ihres neuen Zahnes (kein Milchzahn) wurde durch eine Frisbee abgeschlagen. Wegen starker aktueller Zahnschmerzen bin ich heute zur Zahnärztin gegangen. Sie röntgte den Zahn und stellte fest, dass der Zahn evtl. abgestorben ist. Das war auf dem Röntgenbild nicht eindeutig zu erkennen. Sie schickte mich direkt in die Zahnakademie Karlsruhe zur Kontrolle. Der dort diensthabende Arzt empfahl eine Wunzelkanal-OP, die aber erst am 26.9. stattfinden wird, vorher ist kein Termin frei. Wie soll ich jetzt die Zeit von 14 Tagen bei starken Schmerzen meiner Tochter überbrücken? Ich kann ihr doch nicht mehrmals täglich Schmerzmittel verabreichen? Liebe Grüße Birgit Sommer

von Birgit Sommer am 12.09.2016, 18:28



Antwort auf: Wie lange kann ich vor einer geplanten Wurzelkanalbehandlung Nurofensaft geben?

Hallo, wenn sie Schmerzen hat, sollte man nicht solange warten. Versuchen Sie bitte einen füheren Termin zu bekommen. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 13.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen und Nurofensaft

Hallo, meine Tochter zahnt gerade. Seit einer Woche hat sie abends sehr starke Schmerzen. Viburcol, Osanit, Chamomilla oder Dentinox helfen da so gut wie gar nicht mehr. Sie wird häufig wach und weint und steckt sich ihre Finger dann in den Mund. Ich habe ihr dann jetzt drei tage nurofensaft abends zum schlafen gegeben. Sie ist. 6,5 Monate...


zahn ziehen oder wurzelkanalbehandlung bei milchzahn

Guten Abend! Mein Sohn, gerade 5 Jahre, ist vor einer Woche auf die Schneidezähne gefallen und ein oberer Zahn ist wahrscheinlich abgestorben, zumindest hat er sich grau verfärbt. Heute waren wir bei der Zahnärztin und auf Kälte- und Klopftest hat der Zahn nur noch geringe Vitalitätsanzeichen gegeben. Am Montag wird der Zahn nochmal getestet und da...