Frage: Tochter 20 Monate brechen Zähne ab, was tun?

Hallo! Ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat leider von Anfang an Probleme mit den Zähnen. Einer ihrer Zähne kam schon mit einer runden Vertiefung heraus. Außerdem hat sie oben an vier Zähnen Demineralisierungen. Meine Mutter hatte als Kind schon zu weichen Zahnschmelz und ich befürchte, dass es bei meiner Maus das selbe ist. Gestern ist mir nun aufgefallen, dass ihr ohne größeren Sturz ein Stück Zahn abgebrochen ist. Heute dann ein weiteres.... es sieht wirklich sehr unschön aus. Ich habe nun Angst, dass bald weitere Zähne betroffen sein werden. Gibt es irgendwelche Methoden um dies zu verhindern? Es heißt ja, dass die Milchzähne als Platzhalter extrem wichtig sind. Kann man den bereits abgebrochenen Zahn irgendwie stabilisieren? ?? Viele liebe Grüße

von Alysiah am 14.07.2016, 19:10



Antwort auf: Tochter 20 Monate brechen Zähne ab, was tun?

Hallo, waren Sie schonmal bei einem Kinderzahnarzt (www.kinderzahnaerzte.de)? Sie sollten abklären warum die Zähne Ihrer Tochter abbrechen (Schmelzdefekt, beginnende Karies,...) und falls notwendig behandeln lassen. Eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Was trinkt Ihre Tochter und woraus? Versuchen Sie bei Ihrer Tochter auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.07.2016



Antwort auf: Tochter 20 Monate brechen Zähne ab, was tun?

Hallo nochmal! Vielen Dank für die rasche Antwort. Hier zu Hause trinken wir nur Wasser. Und seit etwa zwei Monaten trinkt sie aus normalen Bechern. Nur für unterwegs hat sie eine Sportflasche.

von Alysiah am 15.07.2016, 11:40