Wie schnell kann meine Tochter von der Sonde abhängig werden?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Wie schnell kann meine Tochter von der Sonde abhängig werden?

Meine Tochter 9monate hat solche Zahnschmerzen(4Zähne oben gleichzeitig)dass ihr das Saugen am Fläschchen schmerzt und sie dadurch zu wenig trinkt.leider verweigert sie derzeit auch jegliche Beikost und ist noch deutlich geschwächt von einem Rotavirusinfekt. sie bekam deshalb kurzfristig eine Magensonde(seit 5Tagen). Ich lasse sie trotzdem jedes Fläschchen anfangs selbst trinken, wenn sie vor Schmerzen dann die Flasche wegschlägt, wird der Rest sondiert. Wie schnell kann sie davon abhängig werden? Ist es besser ihr die Flasche trotz Schmerzen aufzudrängen (sie muss ja wieder mal zunehmen) oder kann ich so weitermachen bis sie wieder gestärkt ist? Kinderarzt sagt : Sonde raus, sie wird sonst abhängig Klinikarzt sagt: Sie muss nach Rotavirus körperlich aufholen, sonst Gedeihstörung Bitte geben Sie mir einen Rat, was jetzt für meine Kleine besser ist. Vielen Dank

von Michi0204 am 27.06.2014, 22:28



Antwort auf: Wie schnell kann meine Tochter von der Sonde abhängig werden?

Hallo, Es gibt Zahnungssalben , die diese schmezende Stelle leicht betäubt. Meist trinken die Kinder dann besser. Probieren Sie auch Osanit. Eventuell auch mal ein Schmerzmittel . Ihr Kind braucht jetzt viel Kraft, um wieder auf die Beine zu kommen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.06.2014