Frage: Schiefes Gebiss

Hallo... Mein Sohn ist jetzt knapp 20 Monate und ihm fehlen nur noch die ganz letzten 4 Backenzähne...Den Rest haben wir erfolgreich gemeistert... Nun machte mich jemand aufmerksam, dass sein Gebiss schief ist...Also nicht seine Zähne (die sind gerade) sondern als Reihe betrachtet wirken sie wie eine Diagonale...Und bei Bildern sieht man, dass beim Zusammenbeissen nur die Zähne der einen Seite aufeinandertreffen u auf der anderen eher eine Lücke ist...Witzigerweise ist die Lücke da, auf welcher Seite er auch immer seinen Nucki hat...Man sagte mir, ich sollte jetzt zum Zahnarzt oder Kieferorthopäde weil es wohl mit der Geburt zusammenhängen könnte (schwere Geburt mit Saugglocke)... Nun 1. Was genau würde denn da gemacht werden und 2. Ist dies wirklich sinnvoll oder sollte man auf die letzten Zähne warten? Danke Ihnen

von JaLo2025 am 23.05.2016, 12:21



Antwort auf: Schiefes Gebiss

Hallo, womöglich handelt es sich tatsächlich um einen lutschoffenen Biss aufgrund des Schnullers. Bitte lassen Sie dies von einem Kinderzahnarzt kontrollieren: www.kinderzahnaerzte.de Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.05.2016