Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
  Zurück

mit einem Jahr erst 2 Zähne

Mit einem Jahr hat meine Tochter erst unten 2 Zähne. Sie sabbert viel momentan und hat ständig rote Wangen meinen Sie dass bald neue Zähne kommen?


von Claude am 22.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: mit einem Jahr erst 2 Zähne

Hallo,


absolut kein Grund zur Sorge.
Manche Kinder bekommen erst mit 18 Monaten den ersten Zahn.
Viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 23.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch:

Trotz regelmäßigem Zähneputzen hat meine Tochter (4) schnell gelben zahnbelag.

Trotz regelmäßigem Zähneputzen (3mal täglich) hat meine Tochter (4) schnell gelben zahnbelag (obere vordere schneide-und Eckzähne). Essen gibt es ganz normal, keine kaubonbons, wenig süßkram etc. In Meinen augen Nichts außergewöhnliches. Getränke gibt's bei uns Wasser und ...

170606   22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

Mit 12 Monaten 18 Zähne

Hallo, ich habe eine reine Interessensfrage. Meine Tochter ist ein Jahr alt und hat nun schon fast alle Zähne (zwei Backenzähne unten fehlen noch). das ist ja sehr schön da wir es nun schon fast hinter uns haben, aber mich würde einfach interessieren woran es liegt das es ...

Mullemaus2012   20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

14 Monate alt und knirscht die Zähne

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat erst unten die zwei Vorderzähne vollständig und oben die beiden Vorderzähne zum Teil draussen. Nun ist es so, dass sie seit zwei Tagen mit den Zähnen knirscht. Warum macht sie das denn schon obwohl ihre oberen Zähne erst zum Teil ...

SierraTeq   20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

Was tun bei Zähne knirschen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Mon. und hat 5 Zähne. Seit ca.3-4 Wochen knirscht er mit den Zähnen. Am Anfang dachte ich, er macht das weil er halt Schmerzen hat als der 5. Zahn durchgebrochen ist. Aber er hört nicht auf. Mittlerweile ist ein Schneidezahn schon ganz abgerieben ...

NikAnja   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

Wie Zähne putzen bei Baby 8 Monate?

Hallo, mein Sohn, inzwischen 8 Monate, hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. Seither versuche ich seine, inzwischen 4 Zähne, zu putzen. Leider schiebt er alles (Zahnbürste, Fingerling, dünnes Tüchlein) mit der Zunge wieder hinaus und schreit wie am Spieß. Er "bewacht" ...

sonja79   17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

Mit 21 Monaten erst 4 Zähne, ist das normal?

Guten Morgen, mein Sohn bekam mit 15 Monaten die beiden oberen sowie unteren Schneidezähne. Der Kinderarzt meinte mit 15 Monaten müsste er mindestens einen Zahn haben. Jetzt mit 21 Monaten hat sich nichts weiter getan. Man sieht zumindest oben etwas am Zahnfleisch ...

Pichoncito   16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

Vigantoletten? Wann kommen die ersten Zähne?

Hallo. Was halten Sie von den Vigantoletten 500 I.E. ohne Fluorid fürs Baby? Oder sollte man besser die mit Fluorid geben oder gar keine? Und wenn ja bis zu welchem Alter sollte man sie geben? Ab wann bekommt man die ersten Zähne und gibt es da Anzeichen? Meine Tochter ist ...

elli85   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

Zähne knirrschen mit 2 Jahre!

Hallo, mein Sohn wird jetzt dann 2 jahre alt und knirrscht ständig mit den Zähnen. Aufgefallen ist es mir anfangs nur in der Nacht aber mittlerweile macht er es auch tagsüber beim spielen etc. Es kommt dann auch mal vor, dass er selbst davon erschrickt da es nicht zu ...

BabyProjectNo2   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

8 Monate altes Baby hat schon 8 Zähne

Unser 8 Monate alter Sohn, hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, dann ging es wie im Flug inzwischen hat er 8 Zähne und die nä Zwei blitzen auch schon durch. Am Anfang fand er das Zähne puzen noch toll, hat brav den Mund aufgemacht nun verweigert er dies. Er spielt mit ...

laluclown79   02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
 

Rückfrage auf Antwort Zähneputzen 2 Jähriger?

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, vielen Dank für Ihre Antwort... Das mit dem Stillen ist mir bewusst...! Ich habe noch konkret folgende Fragen: Soll man zweimal am Tag mit einer Flourhaltigen Zanhpasta putzen? Wieviel Zahnpasta nimmt man? DIe Zugabe von reinen Vitamin D ...

Pumsi1980   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia