Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
  Zurück

Lila/Rote rötung unter dem Auge

Mein Sohn ( 1 Jahr ) ist gerade dabei seine ersten Backenzähne zu bekommen! Besteht die möglichkeit davon so eine art wie blaues auge ( lila/ rot fabend) davon zu bekommen? Dicke Wange hat er auch. Fiebern tut er teilweise bei 38-39 bekommen wir aber gesenkt.Gestoßen hat er sich nicht das hätten wir mitbekommen.Sieht zwar lustig aus unser kleiner Boxer aber wir machen uns da doch schon so unser Gedanken.


VLG, Matzmama


von Matzmama am 21.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Lila/Rote rötung unter dem Auge

Hallo,

bei Fieber immer den Kinderarzt aufsuchen. Bitte lassen Sie die Ursache abklären.
leichte Rötungen können durchaus auftreten, aber bläuliche Schwellungen klingen eher nach einem entzündlichen Geschehen.
Ist die Region im Mund angeschwollen? Könnte es sich um einen durchbruchsbedingten Abszess handeln.
Bitte bei einem Kinderzahnarzt abklären lassen, sollte der Kinderarzt unsicher sein.
Viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 23.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch:

Rote Wange wegen Zahnschmerzen?

Hallo Frau Esch, hallo Frau Freundorfer, unser Sohn (2 Jahre alt) hatte heute früh eine ganz rote, heiße Wange. Dann wurde die Wange wieder normal. Kann es von Karies kommen bzw. dass er Zahnschmerzen hat? Wir waren noch nicht beim Zahnarzt, unser Kind schreit total bei jedem ...

katerhase   15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote
 

Sehr rotes Zahnfleisch...

Hallo, mein Sohn (10 Monate) hat seid längerem 8 Zähne und nie Probleme gehabt dabei. Nur jetzt hat er seid zwei Tagen ganz rote Wangen, quängelt arg dolle, ist super anhänglich (also am besten den ganzen Tag kuscheln) und sabbert so stark das ich nach 1 Stunde ein neues ...

Swantje2011   23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote
 

Rote Stelle im Mund normal?

Guten Tag. Mein Sohn ist 21 Wochen und zahnt gerade. Mit Zahnöl und Osanit haben wir es aber im Griff. Eben habe ich jedoch gesehen, dass er am oberen Zahnfleisch einen vertikalen roten Strich hat der auch dick ist. Ich weiss gar nicht wie ich es am besten beschreiben soll- ...

JenLuc   23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote
 

Baby 6 monate hat rote harte wahlnuss grosse stellen an den Backen was ist das?

Meine Tochter Elena ist 6 monate alt ihr 2.zähnli ist soeben durchgebrochen doch nun hatt sie seit heute ganz rote harte stellen an den Backen ich weiss nicht was das sein könnte, da mein sohn 2 Jahre das nie hatte er hatte einfach rote Backen beim Zahnen. ich bin mir nicht ...

furrer87   06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote
 

Wochenlang rote Wangen durchs Zahnen?

Guten Tag! Kann es sein, dass mein Sohn (fast 12 Monate) durch das Zahnen schon seit ca. 6–8 Wochen eine sehr rote, eine nur an einer kleinen Stelle rot, manchmal fast wunde Wange hat? Zwei Schneidezähne kamen nun in den letzten beiden Wochen durch. Der jeweils dritte oben und ...

andread   04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote
 

Rote / Schwarze Stelle am Backenzahn

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, bekommt gerade ihren 4. Backenzahn (unten links). Gestern fiel mir auf als wäre dort etwas Blut auf dem Zahn sie hat sich aber nicht richtig reinschauen lassen. Heute war die Stelle mehr schwarz als rot. Unser Kinderzahnarzt ist momentan im ...

Maya2009   09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote
 

Zahnen mit roten Backen und weißen Flecken?

Hallo, meine Tochter, 19 Monate, hat nun fast alle Zähne bis auf die 4 Backenzähne. Habe nun schon öfters gelesen und gehört von diversen möglichen Zahnungsbeschwerden ....., welche z. T. auch bei ihr eingetroffen sind. Dieses Mal bin ich nun ein wenig besorgt, da sie an ...

sonne6248   11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia