Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Dr.Esch am 22.02.2013

Re: Erster Zahn

Hallo,
bitte mit einer weichen Babyzahnbürste und einer fluoridierten Kinderzahnpasta einmal täglich putzen.
Lesen Sie hierzu unsere Fluoridempfehlungen auf dieser Seite.
Viele Grüße
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch:

erster bleibender Zahn mit 3 1/2?

Mein 3 1/2 jähriger Sohn ist seit einigen Tagen extrem agressiv, weinerlich, er hatte über 40 Grad Fieber. Außerdem isst er fast nichts mehr und wenn überhaupt, dann nur weiche Sachen wie Suppe, Joghurt, Bananen usw. Er fasst sich auch ständig mit den Fingern in den Mund, als ...

blondie1305   19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

erster zahn mit 10 wochen

Hallihallo, dass unsere Luna zahnt dachte ich mir schon seit ein paar tagen, aber als ich heute mal geguckt habe war ich ganz erschrocken. der rechte eckzahn guckt schon mit der spitze raus. aber nicht oben wo er sein sollte, sondern etwas unterhalb des randes (ich weiss ...

hevi79   16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

erster Zahn -Backenzahn

Hallo, meine Tochter ist Ende 3.Monat. Nach vielen wochen der Quengelei und Quiälerei hat sich heute der Grund gezeigt. Auf der linken unteren Seite schauen zwei weiße Spitzen eines BZ heraus. Meine Frage: Die Spitzen sind sehr weit an der Seite , sie schauen also nicht oben ...

Kleeblatt45   04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

erster zahn

hallo! meine tochter ist jetzt ein halbes jahr alt. gestern abend habe ich bemerkt als in ihr mit dentinox einmassiern wollte das ein zahn schon durchgebrochen ist. ich möchte wissen wie lange so etwas dauert bis der zahn gnaz herausen ist. und der 2 ist noch nicht durch ist es ...

x51x   15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

Erster Zahn - und jetzt?

Guten Tag, bei unserem Sohn, 8,5 Monate alt, scheint der erste Schneidezahn im Unterkiefer durchzubrechen. Fühlt man an dieser Stelle über das Zahnfleisch, spürt man seit gestern etwas Spitzes. Man kann die beiden Schneidezähne auch schon durch das Zahnfleisch schimmern ...

trompetchen   18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

erster Zahn

Sehr geehrte Zahnärztinnen, mein Sohn wurde in der 24 ,2 Woche geboren, wurde 7 Wochen mit einem Tubus beatmet und hatte leider noch einige andere Komplikationen aufgrund seiner extremen Frühgeburtlichkeit. Dazu gehören Nierenvenentrombose, persistenter Ductus botali, Sepsis, ...

elipeter   02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

erster Zahndurchbruch

Hallo, unser Sohn ist nun 6 Monate alt und der erste Zahn ist am durchbrechen. Nur leider nicht wie gewöhnlich einer der unteren vorderen Schneidezähne, sondern rechts daneben. Die weiße harte Spitze ist auch nicht oben auf dem Kiefer, sondern an der Seite. Das ist doch nicht ...

rieke80   24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

babys erster Zahn

Meine kleine ist jetzt 17 Wochen habe schon festgestellt das sie mit 14 Wochen ihren erstn Zahn bekommen hat allerdings oben rechts am Kiefer ich dachte immer die ersten Zähne die kommen seien vorne,ist das normal?Soll ich schon mit der Pflege einer sogenannten lernzahnbürste ...

ankej   17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

erster Zahn

Hallo, bei meinem Sohn (9,5 Monate) ist eine kleine Spitze des ersten Zähnchens seit heute zu sehen. Wie soll ich den pflegen? Wir haben bisher eine Zahnbürste mit Gumminoppen verwendet (die das Zahnfleisch eher massiert). Soll ich jetzt schon eine mit richtigen Borsten ...

nicole1013   09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
 

Erster Zahnarztbesuch

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt und hat schon 10 Zähnchen und noch 2 untere Backenzähnchen kommen gerade durch. Meine Frage wäre: sollten wir denn schon mal den ersten Besuch beim Kinderzahnarzt anstreben? ( Ich habe mal nachgelesen, dass es ab dem 9 ...

olga81   17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster Zahn
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia