dünner brauner Rand um Backenzahnfüllung??? HILFE

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: dünner brauner Rand um Backenzahnfüllung??? HILFE

Hallo, mein Sohn ist 5 und hatte vor 1,5 Jahren eine Zahnop wo alle 8 Backenzähne mit Füllungen bzw. Kronen versehen wurden und auch versiegelt. Vor 4 Wochen waren wir das letzte Mal beim Zahnarzt, weil ihm ein Stück vom Eckzahn abgebrochen ist und da waren alle Zähne in Ordnung. Gestern ist mir aufgefallen, dass sich um eine "strahlend weiße" Füllung im Backenzahn ein dünner brauner Rand gebildet hat. GEnau am Rand der Füllung entlang. Was ist das? Ist das schlimm? Ich hoffe nicht - ich hab so Angst davor das wieder irgendwas ist mit seinen Zähnchen.

von aw29 am 10.11.2014, 10:10



Antwort auf: dünner brauner Rand um Backenzahnfüllung??? HILFE

Hallo, auch am Rand einer Füllung kann der Zahn an Karies erkranken. Es könnte aber auch nur eine Verfärbung sein. Bitte lassen Sie das bei Ihrem Kinderzahnarzt abklären. Möglicherweise könnte ein Röntgenbild weiterhelfen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.11.2014