Frage: 4 Monate alter Säugling sabbelt ohne Ende

Guten Morgen, unsere Lena ist 4 Monate alt und sabbert ohen Ende. ich weiß nicht wie oft ich sie umziehen muss weil sie trief nass ist. Schiebt auch alles rein was sie erwischt. Sind das die Zähne die einschießen oder kann es sein dass unsere Maus die Zähne schon bekommt. Was kann ich für meine Maus Tun??? Lg Luki2011

von Luki2011 am 10.07.2014, 09:19



Antwort auf: 4 Monate alter Säugling sabbelt ohne Ende

Hallo, das klingt nach den ersten Zahnungsbeschwerden. Bis der erste Zahn kommt, kann es aber noch dauern. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 10.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähneknirschen bei Säugling - normal?

Entschuldigung, ich hatte noch etwas vergessen. Mika knirscht ziemlich mit den Zähnen, er hat jetzt erst die ersten 5. Ist das schlimm? Er bekommmt Vitamin D und wir putzen zweimal täglich mit Kinder-Elmex. LG Christine


mesiodens bei einem säugling

Mein Sohn ist 8.mon alt, jetzt entdecken wir über den re oberen Schneidezahn einen zweiten.Dieser sieht verkümmert aus und viel kleiner.Sollen wir erst mal abwarten oder einen Mundkieferchirurgen hinzu ziehen? Ich fühl mich sehr hilflos und mache mir Sorgen. Kommen diese Anomalien öffter vor oder eher selten? Gendefekt? Über eine Antwort würde ich...


Zähnchen beim Säugling!

Hallo, meine Tochter 6 Wochen alt, hat schon seit ihrer Geburt zwei Zähnchen im Unterkiefer. Da das sehr ungewöhnlich ist weis ich jetzt nicht wie ich damit umgehen soll!?? Soll ich der kleinen Maus jetzt schon die Zähne putzten, vielleicht mit so nem Fingerling??? Haben sie das schon öfter gesehen?? Säuglinge die ab Geburt Zähnchen haben?? Wor...


Zähneputzen beim Säugling

Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat mittlerweile ihren ersten Zahn. Ich stille sie noch vollständig (jede 3 Stunden auch nachts), da sie Brei und Flasche verweigert. Langsam mache ich mir über die Zahnpflege Gedanken, da ich selbst schlechte Zähne hab und das meiner Tochter ersparen möchte. 1) Wie soll ich denn bei ihr diesen Milchzahn putze...


säugling

hallo habe ein 10 wochen alten sohn habe gelesen dass man in dem alter schon anfangen soll ab und an mal eine kinderzahnbürste mit wenig zahncreme für kinder in den mund des säulings tun soll ohne zu reiben etc. damit sie von anfang an lernen (zähne zu putzen) ist das gut?


Säugling Zähneknirschen

Guten Tag, unser Sohn ist knapp ein Jahr alt und hat unten und oben jeweils 2 Schneidezähne. Manchmal knirscht er mit den Zähnen und hat sich vom oberen Schneidezahn schon etwas "weggeknirscht", so dass der Zahn schon eine konkave Form hat. Schadet dieser Abrieb den Zähnen. Kennen Sie die Gründe, warum Babys mit den Zähnen knirschen? Er macht...


Was haben gelbe Schneidezähne beim Säugling auf sich?

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Baby 10 Monate hat seit kurzem auf den oberen Schneidezähnen gelben Belag den ich nicht wirklich abbekomme. Sie bekommt Fluorid Tabletten und abends putze ich so gut wie es möglich ist mit Zahn Creme von Nuk ohne Fluorid. Was kann das sein? Sie isst viel Brötchen und bekommt sonst altersgerechten Babybrei. Zum trinke...


Gelbe Zähne bei Säugling?

Hallo Dr. Esch, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt gerade den fünften und sechsten Zahn. Ihre vier bisherigen Zähne, haben von Anfang an orangene/gelbliche Flecken, die jetzt mit der Zeit zwar etwas heller werden, aber man kann es noch gut sehen. Man kann die stellen weder wegputzen oder kratzen. Wir putzen 2x täglich mit Fluorid...


Zähne putzen Säugling

Hallo Frau Dr.  Esch,   mein Baby ( 7 Monate) hat zwei Zähne,  ich putze 2x täglich, einmal mit Wasser und einmal mit Zahnpasta ( 500 ppm Fluorid) , zusätzliches Fluorid verabreiche ich nicht.  Sie isst keine Beikost ,trinkt nur Milch.   Nun  würde ich gerne wissen, wann das putzen mit Zahnpasta sinnvoller wäre, früh nach der ersten Fl...