Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:




Ganztagsschule

Hallo, meine Tochter kommt 2014 in die Schule. Es zeichnet sich ab, dass wir ein Problem haben werden, eine Betreung nach Unterrichtsende zu finden. ...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Vorschule für Autisten

Hallo, heute mittag ist Infonachmittag für die Vorschule. Diese soll 2 Mal wöchentlich nachmittags 2 h stattfinden. Nun habe ich meinen Sohn (frühk...

moon*

1 Antwort


Zahlen schreibt sie falsch rum

Meine Tochter (6) schreibt alle Zahlen in die selbe Richtung weil ihr das so besser gefällt... alles zeigen und erklären hilft nur kurzfristig. Also s...

Annika06

8 Antworten


suche Tipps für Schultüte oben rein

Hallo, so langsam rückt ja die Zeit näher u. man muß sich Gedanken machen was so alles in die Schultüte reinkommt. Ich brauch noch Tipps, was man ob...

Viola.J

7 Antworten


SInd bei euch auch so viele Vorschüler?

Hallo, wir hatten am Samstag Kennenlernvormittag in der Schule. Die Lehrer schauen sich die schüler an, es werden kleine Aufgaben gemacht, besonder...

Christina mit Flo

13 Antworten


Abschiedsgeschenk für 6 Erzieherinnen-Ideen??

Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben - ich suche nach einem (möglichst persönlichem und nicht allzu teurem) Abschiedsgeschenk für unsere...

didi777

11 Antworten



schultüte

wo habt ihr eure zuckertüten gekauft?

gummibärchen1

2 Antworten


Kindersitz

hallo..muß mal fragen bis zu welchem alter bzw. größe müssen kinder eigentlich in einem kinderautositz sitzen? es ist ja schon etwas länger her aber ...

gummibärchen1

3 Antworten


Wahlgrundschule

Wir haben es geschafft. Unsere Tochter kommt auf unsere Wahlgrundschule. Aufgrund dessen, dass sie Probleme hat, und daher die eigentliche Regelsch...

PhiSa

2 Antworten



Was schenken ?

Hallo, gestern haben wir den Opa getroffen in der Stadt, der eine neue Lebensgefährin hat. Er meinte sie wollen mich noch einmal anrufen, was si...

Hot_angel

8 Antworten


Schulanmeldung - Wie gehts nun weiter?

Hallo, heute bracht meine Kleine eine Anmeldung für die Schule 2014 mit nach Hause. Wir wohnen in Niedersachsen und hier ist der 30.09. Stichtag. G...

annika2008

3 Antworten



Was noch alles in die Zuckertüte ?

Hallo, wir haben nun seit Samstag eine Zuckertüte, viele Sachen habe ich schon gekauft . Es kommt rein ua: - Pinselset - Füller - Bastelsch...

Hot_angel

8 Antworten


Grausige Stifthaltung!

Hallo, Ich übe seit Wochen fast täglich mit Sohn die obligatorischen Vorschulbücher weil er malen etc sonst nicht gern bzw nicht freiwillig macht! I...

Mausmama

5 Antworten


Ich will das die Schule jetzt anfängt!

Unser Zwerg ist "überreif" für ihn ist es jetzt höchste Zeit. Er hat zu Ostern eine Uhr bekommen, die hatte er heute das ersta mal an, er hat sich ...

Annika03

28 Antworten


Welche Zuckertüte ?

Hallo, habt ihr die Zuckertüte ausgesucht, oder hat ihr euer Kind/Kinder mitgenommen, und selbst aussuchen lassen ? LG

Hot_angel

13 Antworten