Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Waldorf Schule

Hallo, Was haltet ihr von privaten Grundschulen? Waldorf oder Montessori? Weiß jemand wie hoch die Gebühren sind? Vor- und Nachteile? Finde unse...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Intelligent – minderbegabt – hochintelligent?!

Bei meinem Sohn habe ich von Anfang an nicht ausgeschlossen, dass er ein schlaues Kerlchen ist. Läge auch ein bisschen in der Familie (Schwester und C...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Nintendo DS

Max 6 1/2 Jahre wünscht sich schon seit längeren ein Nintento. Ich bin eigentlich nicht dafür. Kenne mich mit sowas auch nicht richtig aus. Wer ke...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Wir hatten heute Schuluntersuchung (Kannkind)

und die Ärztin war ganz begeistert von meiner Tochter ;-). Man würde direkt merken,das der Wunsch,zur Schule zu gehen,ihr eigener wäre,und den Segen ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Kindergarten/Trennungsangst

Hallo, meine Große (6) kommt im Sommer in die Schule. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen große Probleme mit Trennungsängsten, d.h. sie schläft plötzli...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Schuleinschreibung am Mittwoch! Umzug ins Haus!

Hallo ihr lieben, Ich habe 3 Kinder in alter von 16,6,3 Jahre alt. Bei meiner Tochter karin ist es ja schon so lange her.Da hat sich bestimmt was ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


pupertäres verhalten

hallo, ich wieder *g*! ich würde gerne wissen, wie eure vorschulkinder sich verhalten! jasmin ist mitte märz 6 geworden! sie bringt mich gera...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


WER KANN MIR HELFEN??? Eintrittsalter Schule?????

Einen sonnigen Gruß aus Berlin, ich bin toni, die mama von lilli. sie ist am 8.november 2003 geboren! wer von euch kann mich aufklären was das "sc...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Jemand Intresse an einer excl. Piraten-Schultüte?

Hallo, ich habe hier noch Sohnemanns Piraten-Schultüte liegen und würde sie gerne verkaufen, denn zum aufheben fehlt mir einfach der Platz. Es ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Einschulung - Ganztagsgrundschule

Hallo. Mein Sohn wird im August eingeschult. Er ist dann 6 1/2 Jahre alt. Die Grundschule ist dann ab diesem Jahr eine Ganztagsgrundschule mit eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


hab mal ne Frage

es dauert noch etwas,aber ich habe gedacht ich frage euch mal was.... Meine Große wird ende August 5,sie kann jetzt schon ETWAS schreiben (ihren Name...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Unterhaltungsprogramm bei Schulanfang

Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber als stille Leserin sehr aktiv. Nun habe ich auch mal eine Frage. Und zwar, wurde uns Anfang März die Räumlic...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Was füllt ihr in die Schultüte

nun lasst ihr die schultüte füllen oder füllt ihr sie selbst? was ist der Inhalt bitte eure Ideen. ich bastle eine tüte und weiß nun nicht so gena...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Meinung von anderen zur vorzeitigen Einschulung

Hallo zusammen! Ich bin relativ neu hier, lese aber ab und zu schonmal mit. Meine Tochter wurde im Januar 2003 geboren und kommt dieses Jahr in die ...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Bestrafung der Erzieherin wegen Sich-nicht-trauen

Hallo, mein Posting richtet sich insbesondere auch an Erzieher(innen), nicht nur Mütter. Ich hatte meine Kinder früher aus dem Kiga abgeholt we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorschulübunge nim Internet ?

Hallo, gibt es eine Internetseite wo man sich Vorschulübungen (Buchstaben/Zahlen usw.) ausdrucken kann ? So ähnlich wie in den Übungsbüchern ? W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schulranzen

Hallo, habt ihr schon mit eueren angehenden Schulkindern einen Schulranzen ausgesucht? Wenn ja, auf was habt ihr geachtet, ein Schulranzen von eine...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


test auf integrative beschulung

hallo zusammen, hoffe mal, dass mir jemand helfen kann, vielleicht auch der ein oder andere sonderpädagoge unter euch. seit geraumer zeit sollen...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Buchtipp - speziell für Vorschüler

Wir lesen seit Wochen das gleiche Buch und meine Tochter ist total begeistert. Erst dachte ich, es wäre für Kleine - weil wie ein Bilderbuch aufgemach...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Konzentrationsstörung mit 5 jahren

Hallo, mein kind wechselt ständig vom playstation nach gameboy, pc, fernseher. ich kann ihn mit etwas anderem schlecht beschäftigen, er hört nicht er...

Mitglied inaktiv

5 Antworten