Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


OGTT 75 zum 2 mal

Hallo. Bin zur Zeit in der 31 ssw gestern hatte ich meine Nachsorge Untersuchung der kleine wog über 1800 gram. Der Arzt meinte er wäre wohl zu groß...

G.Ak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfstoff ungekühlt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute (35. SSW) endlich eine Grippeimpfung erhalten, nachdem ich wochenlang ständig krank war. Eine Freundi...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw7 leere Fruchthöhle?

Ich bin total verunsichert , gestern hatte ich einen Termin beim meiner FA um meinen Mutterpass abzuholen .. als ich dann eh da war sagte sie machen w...

AngelinaBauu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo Herr Bluni, Ich hätte gerne Ihre Einschätzung, da ich nicht weiß ob mein Arzt nur schnell sein wollte oder ob das vollkommen normal war. Ich h...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgeprägte Folikelreiffungsstörung

Hallo, ich habe seit meiner Fehlgeburt im Januar 2018 einen relativ unregelmäßigen Zyklus. Ich habe nun fast 1 Jahr lang probiert schwanger zu werden...

Julia1994.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring abgesetzt-seit 4 Monaten keine periode

Hallo Herr Bluni, Ich habe vor ca. 4 Monaten meinen Nuvaring abgesetzt,da bei mir ein Kinderwunsch besteht. Nun ist aber das Problem,das ich seit de...

Jessica Roxanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen im Nebenraum Zahnarzt

Guten Tag, wie weit können die Röntgenstrahlen im Nebenraum (Zahnarzt) ins Wartezimmer gelangen bzw wenn gerade geröntgt wird?? Mach mir Sorgen das da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, rein rechnerisch befinde ich mich heute in der SSW 6+4. Da mein Eisprung jedoch erst am 25 oder 26 ZT war ist es korrekterweise...

Sternchen05_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom entfernen vor 2. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein ca. 4cm großes subseröses Myom diagnostiziert. Die Schwangersc...

Brini24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im unteren Bauchbereich

Hallo Dr. Bluni, seit ca 2 Wochen habe ich im unteren Bauchbereich, über die komplette Rundung, so als wäre in der unteren Hälfte ein Gürtel zu eng g...

minifilou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Entzugsblutung

Hallo ! Vielleicht bin ich paranoid oder ähnliches aber ich habe Angst Schwanger zu sein. Im Juli habe ich am Ende der 3. Einnahmewoche der Pille ...

liznkatharina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei offenen Zahn nach Wurzelbehandlung wurde ausgespült

Guten Tag, wollte fragen ob diese "Spülung" beim Zahn dem Baby schaden kann? Ich weiß ja nicht was sie mir ihm Zahn gespült hat und dannach hat sie ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang zu klein, BPD in Ordnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und beim Ultraschall heute wurden folgende Werte ermittelt: BPD 8,7cm, KU 30,3 cm , AU 32,4 cm, ...

mama15april

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Magnesium

Guten Tag Dr Bluni, ich bin ganz frisch schwanger. 6ssw. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Magnesium genommen. (Allerings viel später) Nu...

Hummelchen 01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundus bei 16+1 schon bei N-1?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei der ersten VU in dieser Schwangerschaft in der 8. SSW sprach die Ärztin von einer großen Fruchthöhle, so dass sie zunä...

beyondthemaze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Schmierblutung nach verzögerter Utrogest-Einnahme

Hallo, Ich bin in der 8 ssw und nehme seit 14 Tagen 3x2 Utrogest aufgrund von einer leichten Blutung. Die war nach einem Tag Utrogest wieder versch...

Bakhira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperventilation in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich derzeit in der 34 ssw und leider seit ein paar Tagen vermehrt an Atemproblemen. Durch das schwere Atm...

Elisa91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenflussstau

Hallo, Vor 8 Tagen habe ich meine Tochter per KS bekommen. Alles verlief soweit gut bis ich seit gestern früh plötzlich keinen Wochenfluss mehr habe....

Melly1689

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet