Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht

Hallo Dr. Bluni, Letzte Woche habe ich zwei verschiedene sst gemacht, die beide positiv waren. Da ich ein ziehen im unterleib habe, bin ich heute zu...

VeraW.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaviar essen in der Schwangerschaft!

Guten Tag HrDrBluni. Darf man in der Schwangerschaft Kaviar essen? Habe heute gemacht erst danach habe daran gedacht?!?! Danke für Ihre Antwort. ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS?

Guten Tag! Ich bin Anna & neu hier eingetreten für ein paar Fragen:) Alsoo: es hat wie folgt angefangen, ich habe vom 1.10-30.10 meine Pille genom...

An na

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter Sturz auf Hände und Knie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern gegen 13 Uhr bin ich leicht bergan gefallen. Ich bin mit meinem linken Fuß in einen nicht sichtbaren, kleinen...

achja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG Wert Frühss

Hallo Herr Dr. Blumi, ich habe heute morgen meine Blutergebnisse bekommen. HCG wert liegt um die 100 und der Progesteron wert ist auch nicht so hoch....

Mrsmelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Mirena?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe seit einem guten Jahr die Hormonspirale Mirena und war bis jetzt beschwerdefrei. Nun aber, habe ich seit ein...

TimeaRVW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten bei Kälte

Guten Tag, Laut mutterschutzgesetz ist das arbeiten bei Kälte verboten. Können Sie mir sagen warum? Also welche Gefahr entsteht für mein Baby wenn...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ibuprofen 400

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war im Kh wegen vorzeitigen Wehen, jetzt heißt es BETTRUHE und ich soll Ibuprofen 400 zu mir nehmen. Jetzt hab ic...

Vanessa220714

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ellaone genommen und trotzdem gestillt!!

Guten Abend Herr Bruni, Ich habe gestern Abend die Ellaone genommen und dabei nicht beachtet dass ich meinen 13 Monate alten Sohn noch stille und h...

MissMxy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche Mittwoch eine Fehlgeburt erlitten; genau genommen in SSW 9. Ich hatte plötzlich Blutungen und b...

kathrinundclara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wässriger Ausfluss 7+0

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte vor ungefähr 9 Tagen eine leichte Blutung die durch ein Hämatom in der Gebärmutter kam. Deshalb wurde mir...

Lulu1005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelessig pur auf dem Kopf - war das schlimm?

Lieber Herr Dr. Bluni, jetzt muß ich Ihnen nochmal eine Frage stellen. Ich hoffe, Sie halten mich nicht für total bescheuert. Ich hatte gestern gef...

Marnie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für ein Windei?

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage, ob ich beim Friseur färben soll. Fühle mich gut, dass ich darauf verzichtet h...

Anna2018_2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aldi Backbox

Lieber Herr Dr.! Sie haben mir schon einmal sehr geholfen und ich hoffe, Sie können es auch diesmal. Ich mach mir nämlich Sorgen: Mein Mann ...

Chris1976

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist heiß baden wirklich ungünstig für ein Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, meine Hebamme meinte im Kurs, dass Vollbäder nur bei 33 °C genommen werden sollten, damit das Kind keine Probleme ...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus normal ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni. Ich habe am 15.09.2017 meine erstes Kind geboren. Nach der Geburt ist es ja normal das man 3 Monate na...

Michellevalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Läuse behandeln?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine dringende Frage. Auf dem Kopf meiner Tochter (3 J.) habe ich heute Mittag eine Laus entdeckt. Ich bin gleich i...

Marnie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann bin ich wieder geschützt?

Hallo, Ich bin seit zwei Jahren von der Antibabypille weg. Habe mich aber wieder dafür entschieden und soll zur nächsten Regelblutung mit der Einnahm...

Felilein94

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28 nach FG positiver SST mit braunem Ausfluss?

Vor 27 Tagen begannen meine Blutungen, als ich vor 30 Tagen erfuhr, dass mein HCG Wert auf 30 gefallen war. Bei der Kontrolle meinte meine FÄ, dass...

Isabelle87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet