Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Geld mit Salamifingern angefasst - problematisch?

Hallo Herr Bluni! Ich habe mein Kind in die Kita gebracht und das Frühstücksgeld bezahlt. Es sollte mir eine kleine Restgeldsumme zurückgegeben w...

AKM

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene Thyroxin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche habe ich den Blister für meine Thyroxin Tabletten in eine andere Schublade gelegt. Als ich meine Tablett...

BTBD

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso ist die Periode sehr schwach bis gar nicht da?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe mal eine Frage ich habe seit November 2018 die Pille abgesetzt im Dez das war der 2.12 habe ich trotzdem normal ...

Aquamarin2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entkalker getrunken schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich war heute zu Besuch bei jemandem, der mir leider nur mit einer Kaffemaschine (für Pads von Philips) Tee machen ko...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter nach Ausschabung voller Blut

Hallo Herr Doktor Bluni, nach einer MA (9./10. Woche) hatte ich eine Ausschabung in der 11. Woche. Diese war am Montag. Ich habe seitdem nur leicht...

Coco-89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenerbrochenes nach Vergiftung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, unsere Katze ist gestern mit Vergiftungserscheinungen in die Klinik gekommen. Ich habe das Erbrochene die ganze Zeit ...

Sockentaucherin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu heiß gebadet 41. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit heute morgen leider noch sehr unregelmäßige Wehen (mal alle 20 Minuten, mal alle 15,mal alle 10,dann wi...

Ängstliche Mami

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Bin derzeit ganz frisch nach ICSI schwanger (6.SSW)und habe schon seit langer Zeit an der rechten äußeren Schamlippe ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Hallo Herr Dr. Bluni, würde es auch in der SS reichen nur 100 Mikrogramm jodid zu nehmen statt 150? Ich nehme den LaVita Saft als Nahrungsergänz...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder was anderes?

Sehr geehrter Herr Bluni. Ich hatte im September eine Fehlgeburt. Dannach hatte ich meine Regel nac 24, 20 und 21. Tagen. Meine letzte Regel war am ...

Bsbs12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Guten Tag , Ich hätte eine Frage, habe aber niemanden den ich fragen kann. Undzwar hatte ich im Dezember meine Menstruation bis zum 01.01.19 und hat...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza gefährlich fürs Baby?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich habe eine Frage bzgl. Influenza, die mich leider in der 17ssw erwischt hat, bestätigt durch Abstrich beim HA. Ich hat...

Katja1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens bei eileiterschwangerschaft

Hallo Ich hatte ja bereits mal eine elss. Habe das erst nicht gemerkt da ich meine Periode hatte. An zt 7 war der sst positiv. Ich habe von vielen...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Blutungen nach Absaugung

Guten Abend, Ich hatte am Mittwoch, den 9. Januar eine Absaugung in der 5+4 SSW. Gleichzeitig ist eine Kupferspirale eingesetzt worden. Zunächst ha...

Julie12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsunterschied eineiige Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. SSW mit Mono-Di Zwillingen schwanger. Bis jetzt waren beide bei den Untersuchungen vom Gewicht he...

Stern0518

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte erhöht? Welche Ursache denkbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 21. SSW einer bisher unauffälligen Schwangerschaft. Diese Woche war das Organscreening und ...

Maximiliane@1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien durch Plazenta?

Hall Dr. Busse ich bin in der 17. Ssw und habe aktuell eine tiefe Schürfwunde am Knie die etwas infiziert ist. Ich bekomme aber noch keine Antibiotik...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monate keine periode

Hallo ich habe mal eine Frage habe jetzt schon 3 mal meine Periode nicht bekommen sonst war sie immer pünktlich hatte beim 2 mal ausbleiben einen Test...

2fachmamiii

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst negativ und postiv

Hallo! Wenn man nach NMT mehrfach postiv und später negativ testet kann man also davon ausgehen dass die postiven falsch angezeigt haben? Ich war imme...

Gerta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet