Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich hatte am Montag meine Fruchtwasseruntersuchung. Es war etwas unangenehm, aber laut Aussage der Ärztin komplikationslos. Beim Ziehen des Fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-diabetes

Hallo,hatte insulinpfl. ss diabetes.baby unterzucker nach der geburt.jezt nach fast 5 monaten immer noch nüchternwerte zw.120-140.kann ich obwohl ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 17 Woche und leide immer noch unter gelegentlichen starken Kopfschmerzen (Migräne). Vor meiner Schwangerschaft...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammschnitt

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt in der 25.SSW und mache mir so langsam Gedanken über die Geburt.Habe tierische Angst vor einem Dammschnitt-komm gegen den ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft!!! (Gern an alle)

Hallo Bei mir wurde heute 6+2 SSW eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Das eine Kind ist 5+6 SSW und das andere 6+0 SSW. Beide haben einen h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierwurst gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ersteinmal habe ich generelle Panik vor Toxoplasmose. Meine Hände sind durch meinen Waschzwang extrem gerötet und rissig. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELLP Syndrom

Hallo Dr. Bluni, wenn man einmal das HELLP Syndrom in der SS hatte ist man für die nächste SS wieder gefährdet, sagte meine Frauenärztin. Gibt e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest?

Hallo! Ich habe am 27.12 den Zuckerstest,ich bin dann in der 28ssw.Als ich vorhin angerufen habe sagte die Sprechstundenhilfe zu mir:Sie sind schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Frage

Hallo Dr. Bluni, ich bin 39.ssw. Ich habe manchmal unter dem linken Rippenbogen so ein kribbeln, was könnte das sein? Danke Pinski

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notches

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich beim Feinultraschall in der 21. SSW war, bei dem auch u. a. ein Gefäßdoppler gemacht wurde, sagte man mir, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezgl. ss werden...gerne an alle!

Hallo, Als erstes Doktor Bluni; DANKE für Ihre Ehrlichkeit und kein ,,schön reden,, Hatte am 20.11 einen missed Abbort in der 7+6 ssw.Hatte Sie dama...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Geschlecht

Hr. Dr. Bluni, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage an Sie und hoffe, sie können mir helfen. Ist es möglich auf Grund des Abstandes zwischen V...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@Dr Bluni

Hallo, sie haben wohl meine frage unten übersehen "@ all und Dr Bluni"! Bitte trotzdem um beantwortung. Danke und LG

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


länge des babys?

Hallo sie haben in einem bericht geschrieben das man in letzten drittel mit messung des femurs die grösse ermitteln kann,mein fa hat aber schon in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer einnehmen?

Hallo Doc Bluni! Heut hab ich mal wieder ne Frage (hatte letztens schon mal gefragt wegen endlos Zyklus ohne Grund) bin heut am ZT 58 und immer noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noro-Virus

Hallo!! Meine Frage: Ich bin in der 11 Woche schwanger und arbeite als Krankenschwester in einer großen Klinik.Nun hörte ich daß das Noro-Virus wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo! Habe eine Frage,darf man in der Schwangerschaft die Haare färben?Manche raten davon ab und manche sagen es ist total ungefährlich,was kann man...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Am vergangenen Freitag wurde bei mir ein Diabetestest durchgeführt. Negativ-Wert: 94 nach 1 h: 138 Meine FÄ meinte, es sei "grenzwert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB-Wert

Hallo Dr. Bluni, mein HB-Wert hatte bei meiner letzten VU einen Wert von nur 10,7. Mein FA meinte, dass mir Eisen fehlen würde und bat mich aus der A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@dr. Bluni. verhütung nach der geburt

wieso kann man beim stillen die spirale (hormonspirale) nehmen aber den nuva ring nicht? ist das den nicht die gleichen hormone?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet